Norbert Rom und adRom

Der erfolgreiche Geschäftsmann Norbert Rom ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich in seinem Metier. Der Österreicher ist nicht nur der Gründer und alleinige Geschäftsführer der erfolgreichen Onlinemarketingfirma adrom AG, sondern er ist auch an vielen anderen internationalen Projekten beteiligt.

Norbert Rom – der Autor und Referent

Norbert Rom steht neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer vielen anderen Unternehmen zur Seite und unterstützt sie bei der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Marketingkonzepte im Bereich des Onlinemarketings. Dabei tritt er nicht nur als Berater und Experte in Erscheinung, sondern hat bereits als Autor diverse Fachliteratur und Expertenberichte in dieser Thematik veröffentlicht. In vielen Fällen ist er der Hauptreferent zum Thema E-Mail-Marketing und präsentiert auf Messen und anderen Fachtagungen hier seine neuesten Erkenntnisse.

Die Gründung von adrom

Vor 16 Jahren begann Norbert Rom mit seiner Arbeit im Bereich des Online-Marketings. Er erkannte, dass diese Form des Marketings in den kommenden Jahren rasch wachsen würde, da die technischen Voraussetzungen dafür gegeben waren. So gründete er 2000 die adrom Media. Dieses Unternehmen ist bis heute eines der Marktführer im deutschsprachigen Raum im Bezug auf Online-Marketing. Was zunächst mit 50 Mitarbeitern im österreichischen Dornbirn begann, hat sich bis heute zu einer beständigen Firma entwickelt, die nicht nur 75 Mitarbeiter in Österreich beschäftigt, sondern auch Außenstellen in der Schweiz und Deutschland hat. Im Zuge der Firmenentwicklung war es möglich, dass adrom 2012 die i-magazine AG für sich gewinnen konnte. Nach der Übernahme konnte das Unternehmen von Norbert Rom nun auch einen Experten im Segment der E-Paper verbuchen. Seine Firma adrom ist nun schon seit vielen Jahren immer wieder an den wichtigsten Businessmessen vertreten und kann in jedem Jahr wieder mit neuen Produkten und effektiveren Strategien aufwarten. Norbert Rom ist es gelungen mit einem jungen und hoch qualifizierten Team einen Platz in der Branche einzunehmen. Adrom gilt heute schon als der Marktführer im Bereich der Newsletterverteilung und Vermarktung. Nebenbei kann adrom immer wieder neue Arbeitsplätze anbieten, die sich besonders auf Fachkräfte aus den Bereichen des Verkaufs, des Handels und der IT konzentrieren.

Was bietet adrom seinen Kunden?

Über die vielen Jahre der Entwicklung konnte Norbert Rom sein Unternehmen als beständige Instanz im Bereich des Onlinemarketings etablieren. Adrom ist zwar auf den Schwerpunkt des E-Mail-Marketings spezialisiert, aber ist seinen Kunden auch in allen anderen Bereichen des Onlinemarketings eine große Hilfe. Adrom hilft seinen Kunden vom ersten Schritt an bei der Erstellung von Kampagnen, dem Aufbau und der Durchführung des E-Mail-Marketings. Durch eine große Produktpalette und einen sehr großen Dienstleistungsumfang ist es jedem Unternehmen, ob klein oder groß, ermöglicht die richtige Strategie für sich zu finden und durchzuführen.

Die Vermietung von E-Mail-Adressen

Adrom gelingt es in wenigen Stunden seinen Kunden E-Mail-Adresse zur Verfügung zu stellen, damit Sie darüber Newsletter versenden oder dauerhaft Kontakt zum Kunden halten können. Norbert Rom hat E-Mail-Marketing zur Hauptaufgabe gemacht, denn durch seine Firma adrom kann E-Mail-Marketing nicht nur mehr zur Kundenbindung genutzt werden, sondern auch zur Kundengewinnung. Durch die Vermittlung von festen E-Mail-Adressen kann der Kunde nicht nur über eine Geschäftsadresse verfügen und damit Newsletter für seine Kunden versenden, sondern er wird automatisch auch in einer großen Datenbank verzeichnet, durch die der Kunde immer wieder an neue Geschäftsverbindungen gelangt. Weiterhin ist es dadurch möglich selbst ein kleines Unternehmen mehr als nur überregional zu bewerben.

Leadgenerierung

Adrom kann jeden Tag mehr als 15.000 Leadgenerierungen verzeichnen, das heißt, dass jeden Tag durch die übergreifende Marketingstrategie 15.000 Neukunden für die Unternehmen gewonnen werden können. Dies ist durch die Vernetzung mit der Datenbank möglich. Adrom gelingt es so die Bewerbung und die Newsletter zielgruppenspezifisch zu vertreiben und kann somit einen hohen Neukundengewinn verzeichnen.

E-Mail-Marketing-Software

Weiterhin verfügt adrom über eine eigene E-Mail-Software mit der der Kunde sich schnell und einfach einen neuen Newsletter erstellen und diesen binnen weniger Minuten an seinen Kundenstamm übermitteln kann. Mit dieser Strategie ist es adrom gelungen der Marktführer für Newsletterübermittlung im deutschsprachigen Raum zu werden. Denn hier greift das E-Mail-Marketing den größten Punkt an. Der Kunde erfährt durch den Newsletter nicht nur alle Neuerungen der entsprechenden Firma, sondern er erhält regelmäßig die neusten Produkte und Angebote bequem per Mail. Das birgt viele Vorteile. Denn zu einen gelingt es einem Unternehmen die Kundenbindung zu stärken, dem Kunden das Gefühl zu geben, dass er gut aufgehoben ist und ihn vor allem regelmäßig zum Kauf oder der Inanspruchnahme der Firma zu animieren. Zum Anderen kann die Firma finanziell vom E-Mail-Marketing profitieren, denn was früher umständlich als Prospekt gedruckt und versendet werden musste, ist nun mit einem Mausklick erledigt. Dies bedeutet einen wesentlich geringeren Kostenfaktor. Die Software von adrom bietet weiterhin den Komfort, dass alle Newsletter auch definitiv beim Kunden ankommen, denn eine spezielle Software verhindert, dass die Mails als Spam erkannt werden.

retarget-Mail

Hiermit ist adrom einer der Vorreiter in der Branche. Denn mit retarget-Mail ist es endlich gelungen im Rahmen des Multi-Channel-Marketings noch spezifischer auf die Zielgruppen eingehen zu können. Wenn ein User auf einer bestimmten Seite eine Werbung für ein Produkt eines adrom-Kunden entdeckt, so ist er meist nicht gewillt die Ware zu bestellen oder eine Registrierung vorzunehmen und bricht den Vorgang ab. Durch adrom kann der User nun Cookies akzeptieren, die seine Daten entschlüsseln. So ist es möglich nach einer gewissen Zeit diese Anzeige per Mail noch einmal direkt an den User zu übermitteln und somit die Chancen auf einen Kauf oder eine abgeschlossene Registrierung zu erhöhen. Somit ist es Norbert Rom mit adrom gelungen eine aufstrebende Firma für den Bereich des E-Mail-Marketings zu gründen und seine Strategien zu etablieren. Mit der Unterstützung all seiner hoch qualifizierten Mitarbeiter und dem großen Leistungsumfang kann er nicht nur im E-Mail-Marketing einen Platz einnehmen, sondern ist auch immer ganz nah an den neuesten Entwicklungen. Diese scheut er nicht und hat sich auch so im Multi-Channel-Marketing einen Platz gesichert. Norbert Rom ist einer der Vorreiter in dieser Branche und hat bewiesen, dass seine Strategien die richtigen sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *